back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Marmor-Schreibtisch 'Sigmund'

An welcher Art von Schreibtisch der liebe Herr Freud seine Thesen hirnte, kann ich leider nicht sagen. Fest steht nur: hirnen und arbeiten lässt es sich am gleichnamigen Schreibtisch schampar gut und vor allem schön. 

Der Entwurf zu diesem Möbel stammt vom Studio Asaï für 'Arflex'. Der Tisch besteht aus einem Metallrahmen, der zwei unterschiedlich grosse Marmorplatten auf zwei Ebenen hält. 

Die obere und schmalere ist geeignet als Ablagefläche für Stifte, Papier oder eine Vase mit frischen Blumen für die Extraportion Motivation im Homeoffice. Die untere dient als Arbeitsfläche.

Antoine Simonin gründete das Studio Asaï im Jahr 2014, nachdem er seine frühe berufliche Laufbahn bei Andrée Putman und dann bei Jean-François Bodin verbracht hatte. Diese lange Erfahrung in der Architektur sieht man seinen konstruktionslastigen Möbelentwürfen noch heute an.

Loading...
Marke
Design

Studio Asaï

Material

Metall und Marmor

Masse

B: 150 cm / T: 66 cm / H: 73/90 cm

Gewicht

97 kg

Design / Made in

Italien