back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Weinregal 'Ptolomeo Vino'

Bisher hat sich der 'Ptolomeo' ja ausschliesslich unserer Bücher angenommen. Ganz neu hält er auch unsere Weinsammlung zusammen. 

Ein Glas unseres Lieblingsweins und das Buch, in das wir uns vertieft haben. Sehr oft stellen wir uns unsere Momente der grössten Entspannung in der Gesellschaft eines guten Buches und eines ausgezeichneten Glases Wein vor. Der 'Ptolomeo Vino', der auf dem Salone del Mobile 2018 vorgestellt wurde, wird zum 'Summa' dieser suggestiven Idee, die die Verwandlung des berühmten Original Ptolomeo-Bücherregals in einen szenografischen Flaschenhalter darstellt.

Beim 'Ptolomeo Vino' sind die Weinflaschen die Hauptprotagonisten, die in der Luft zu schweben scheinen, wobei ihre Etiketten zu einem stark dekorativen Merkmal werden.

Das Regal selbst ist eine Metallsäule, die mit einem System von Simsen verbunden ist, die eine Vielzahl von verschiedenen Weinflaschen aufnehmen können. Die Stützen wurden so gestaltet, dass sie möglichst nicht wahrnehmbar sind, um dem Betrachter den Eindruck zu vermitteln, dass die Flaschen 'aufgehängt' sind.

Schlank, elegant und essenziell ist es die perfekte Lösung für all diejenigen, für die Wein mehr als nur eine Leidenschaft ist. 

'Ptolomeo Vino' kann in zwei verschiedenen Grössen und sechs verschiedenen Ausführungen hergestellt werden, von reinem Weiss bis zu glänzendem Edelstahl, vom traditionellen Schwarz bis zu einem antiken Corten-Effekt.

Loading...
Material

Struktur und Regalböden aus lackiertem Metall / Basis aus schwarzem oder weissem Metall oder glänzendem Edelstahl

Masse

H: 155 oder 213 cm / Sockel: 40 x 40 cm

Made In

Italien