back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Freischwinger-Sessel von 'Thonet'

Manche Dinge sind so gelungen, dass es mir fast die Sprache verschlägt. Wie bei diesem Klassiker-Sessel von 'Thonet', der schon seit jeher zu meinen absoluten Lieblingsmöbeln zählt. Der Freischwinger bringt eine Leichtigkeit und zeitlose Eleganz mit sich, sodass er nebst sehr hohem Sitzkomfort auch ganz viel Objekt-Charakter in meine vier Wände zaubert.

Seit Mitte der 1920er-Jahre zählt 'Thonet' zu den wichtigsten Produzenten von Stahlrohrmöbeln weltweit. Der Sessel 'S 411' ist seit gut 80 Jahren ein wichtiger Bestandteil des Labels und hat mittlerweile den Status eines geschätzten Klassikers erlangt.

Dank wunderschöner Kurven kommt der Sessel mit seinen Armauflagen und dem passenden Fusshocker anatomisch perfekt. Wenn man hier keinen langen Lese-Abenden bequem abhalten kann, dann nirgendwo.

Investieren und langelange Freude an diesem Stück Möbelgeschichte haben!

Loading...
Marke
Design

Thonet Design Team, 1932

Material

Stahlrohr / Sitz mit Federkern / Vollumpolsterung mit Keder ummantelt in Bezugsmaterial

Material Armauflagen

Buche schwarz gebeizt

Masse Sessel

B: 63 cm / T: 79 cm / H: 79 cm / Sitzhöhe: 40 cm / Armlehnenhöhe: 59 cm

Masse Ottomane

B: 63 cm / T: 51 cm / H: 38 cm

Gewicht Sessel

17 kg

Gewicht Ottomane

7 kg

Design / Made in

Deutschland