back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Verspielter Sessel 'East River'

Die Designerin Hella Jongerius verbindet in ihren Arbeiten Industrielles mit Handwerklichem, Hight-Tech mit Low-Tech, Tradition mit der Moderne. Nicht anders war das bei diesem Sessel, denn ich dir hier und heute zeigen darf – dem 'East River Chair'. 

Mit seiner markanten Form und der ungezwungen wirkenden Kombination von unterschiedlichen Materialien wie Holz, Metall, Leder und Stoff trägt der kompakte Sessel die eindeutige Handschrift der holländischen Gestalterin. 

Die Farben des 'East River Chair' sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Je nach gewählter Kombi hat der Sessel einen deutlich anderen Ausdruck, von gedeckt-ruhig bis fröhlich-bunt. Die Farb- und Materialwahl hat aber nicht nur gestalterische Gründe: Der Lederbezug schützt die Armlehnen vor Verschmutzung und Abnutzung und das stärker gepolsterte, in die Rückenlehne hinaufgezogene Sitzkissen bietet komfortable Stützung im Lumbalbereich. 

Vormals für die North Delegates Lounge der UNO in New York entwickelt, kann dieses Möbeli mit Ausdruck nun auch in dein Heim. 

Loading...
Marke
Design

Hella Jongerius, 2014

Masse

B: 64 cm / H: 74 cm / T: 71 cm / Sitzhöhe: 40 cm

Material Sitzschale

Sitzschale laminiert, Polyurethanschaum mit Stoffbezug

Material Untergestell

Eiche Natur oder dunkel lackiert, mit Beinkreuz aus pulverbeschichtetem Stahl in Elfenbein Coffee

Stoff Bezug

Aufeinander abgestimmte Farbkombination (Vitra-Stoffe: Laser, Hopsak, Plano)

Design / Made in

Deutschland