back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Multifunktionale Tischleuchte 'Pastille'

Irgendwie magisch finde ich die Tischleuchte Pastille, die ich bei 'Wästberg' gerade entdeckt habe. 

Auf den ersten Blick sieht die Lichtquelle fast schon banal aus: Eine Scheibe aus reinem Licht, an einer dünnen Linie befestigt. Wer hätte gedacht, dass ein geometrisch so einfaches Objekt so vielseitig, so anpassungsfähig an verschiedene Situationen sein könnte?

Besonders gefällt mir, dass die 'Pastille' aus einem recycelbaren und erneuerbaren Hochleistungsmaterial geschaffen ist: einem Bio-Polyamid, das zu über 60 % aus biologischem Material aus der Rizinuspflanze besteht.

Der Leuchtenkopf lässt sich einfach dorthin drehen, wo du ein weiches, diffuses Licht gerade brauchst: nach oben, unten und um die eigene Achse. 

Gerade in kleinen Räumen ist diese Lampe wirklich toll: 'Pastille' ist an eine Vielzahl von räumlichen Gegebenheiten anpassbar. Neben dem klassischen Schreibtischmodell gibt es die klemmbare Variante für die Befestigung an Schreibtisch oder Regal.

Loading...
Marke
Design

Sam Hecht und Kim Colin

Material

Leuchtengehäuse & Stiftschraube: Biopolyamid / Reflektor: ABS / Diffusor: Polycarbonat

Material Sockel / Klemme

Biopolyamid & Stahl

Material Bodenplatte

Eisen

Masse Langarm, freistehend

H: 39 cm / B: 20.1 cm / T: 20.1 cm

Masse Kurzarm, klemmbar

H: 15.5 cm / B: 17 cm / T: 19.6 cm

Masse Langarm, klemmbar

H: 37.1 cm / B: 17 cm / T: 19.2 cm

Kabel

L: 200 cm

Leuchtmittel

LED COB / 6 W

Lumen

690

Lichtfarbe

2700 Kelvin

Lebensdauer

50.000 Std.

Dimmbar

Ja

Lieferumfang

Inkl. Leuchtmittel

Made in

Schweden