back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Italienischer Klassiker: Leuchtschlauch 'Boalum'

1970 von Livio Castiglioni und Gianfranco Frattini geboren und von Domus als 'Schlange des endlosen Lichts' definiert, wurde diese ganz besondere Lichtquelle sofort Teil der Geschichte des italienischen und weltweiten Designs. Heute ist die 'Boalum' Teil zahlreicher Sammlungen von Designmuseen.

Die ursprünglich klassischen Glühbirnen im Innern des Schlauchs wurden durch hocheffiziente LEDs ersetzt. 

Dank seiner Struktur aus lichtdurchlässigem PVC mit Harzabschlüssen ist 'Boalum' praktisch unzerstörbar. Dabei strahlt der Schlauch ein diffuses Licht aus. Ihr zeitloses Design macht diese spezielle Lichtquelle zu einem Evergreen, der sich für alle Umgebungen eignet.

'Boalum' ist super flexibel und kann somit überallhin gestellt, aufgehängt oder gedreht werden, um jeden Tag neue Lichtspiele zu erfinden.

Loading...
Marke
Design

Giancarlo Frattini / Livio Castiglioni

Material

PVC

Masse

Ø: 6 cm / L: 200 cm

Leuchtmittel

LED / 20W

Lumen

780

Lichtfarbe

2700 Kelvin

Lieferumfang

Inkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Italien