back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Japanisches Küchenmesser 'Zuiun Santoku'

Schöne japanische Messer habe ich bei 'Kanetsugu' entdeckt, einem Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren schönes Schneidwerk in Seki herstellt. 

'Santoku' ist ein kleines japanisches Küchenmesser mit einer Klinge aus 63 Lagen Damaststahl. Zum hundertjährigen Firmenbestehen sind die Zuiun Messer entstanden: eine Kombination aus klassischem japanischen Handwerk und Hightech-Stahl. 

'Zuiun' lässt sich in etwa übersetzen mit 'Glücksbringende Wolke', – ein Messer als Vorbote von Glück und Zufriedenheit. 

Das Messer verfügt über eine 18 cm lange Klinge im Kiritsuke Stil und einen wunderschön gefertigten Griff aus laminiertem Holz. Der achteckige Griff liegt angenehm in der Hand und lässt sich gut führen. 

Ein tolles Schneidwerkzeug, das höchste Schärfe und Langlebigkeit verspricht.

Loading...
Marke
Material

SPG2 Pulvermetallurgischer Kernstahl / 62 Lagen Damast

Masse

L: 33.5 cm / Klingenläne: 18 cm

Gewicht

150 g

Design / Made in

Japan