back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Stools' von Charles und Ray Eames

noch 11 Stunden

Die formschönen Hocker mit Namen 'Stools' wurden ursprünglich von Ray Eames in den Sechzigerjahren für die Lobby des Rockefeller Centers in New York entworfen. Die Gestaltung erinnert an Schachfiguren, erweckt aber auch Assoziationen an afrikanische Sitzmöbel. Charles und Ray Eames nannten die massiven Nussbaum-Hocker selbst 'Perchers'. In ihrem Haus in Los Angeles fanden die Hocker oft Verwendung.

Die aus massivem, hochwertigem Nussbaum gedrechselten Hocker unterscheiden sich lediglich in der Form des Mittelteils. Sie sind – auf Wunsch von Ray Eames – auch als Ablagetischchen einsetzbar, was ich persönlich ganz besonders schätze.

Die aussergewöhlichen Hocker bringen tolle Kontraste in meine vier Wände, wo es sonst eher puristisch zu und her geht. Tolle Klassiker mit ganz viel Geschichte und Kultpotenzial, an denen du lange deine Freude haben wirst.

Loading...
Marke
Design

Charles & Ray Eames, 1960

Material

Massives Nussbaumholz, mehrlagig verleimt, gedrechselt, klar lackiert

Masse

Sitzfläche Ø: 33 cm / Höhe: 38 cm / Ø: 28 cm

Design in / Made in

Deutschland