back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Tischleuchte 'Lantern Light'

Irgendwie erinnert mich diese Lampe an die Tischleuchten im Esswaggon eines Zuges. Mag am industriellen Charme liegen, den die 'Lantern Light' dezent verströmt.

Die Leuchte ist eine Neuauflage des Originals von Vico Magistretti. Dieser entwarf die damals auf den Namen lautende 'Lyndon' 1977 basierend auf der Idee einer Struktur, die einen einfachen Lichtball hält. Die zarte Glaskugel bildet einen Kontrast zum minimalistischen Ansatz ihres Rahmens, wobei die Idee darin bestand, sie wie eine Wolke aussehen zu lassen. 

Als Hommage an den bereits verstorbenen Designer wurde im Geist der Lyndon Lampe eine neue Leuchte geschaffen: die 'Latern Light'. 

Die schöne Tischleuchte kannst ab heute bei mir in zwei unterschiedlichen Ausführungen bestellen. Meine steht übrigens auf meinem Sideboard im Gang.

Weitere Klassiker von 'Classicon' findest du im Label Store Classicon by Mooris.

Loading...
Marke
Design

Neri&Hu, 2017

Material

Messing, Kristallglas und Opalglas

Masse

B: 21 cm / T: 21 cm / H: 54 cm

Leuchtmittel

LED, 7W

Lichtstrom

670 lm

Lichtfarbe

2700 K

Design In

Deutschland