back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Hohe Dose 'Pigmento' aus Glas

Ich gehöre ja eigentlich nicht zu denjenigen, die ihr Geschirr zur Schau stellen möchten. Bei der Kollektion Pigmento des Labels Nude aus Istanbul könnte ich mir das aber glatt anders überlegen.

Jedes Stück der 'Pigmento'-Serie ist halb Gebrauchsgegenstand, halb Skulptur. So auch diese hohe Dose, die aus mundgeblasenem Kristallglas mit einer einzigartigen Pigmentierungstechnik hergestellt wird, bei der das Pigment von Hand auf das fertige Produkt gesprüht wird.

Daraus entsteht ein minimalistisches Stück mit einer sandgestrahlten, matten Oberfläche und einem ausgefallenen nuancierten Farbeffekt, den ich absolut hinreissend finde.

Hier drin bewahre ich meine feinen Anis Zältli auf. Aber auch im Bad kann ich mir die Dose gut vorstellen, um die Wattestäbchen oder Haargümmeli bereit zu halten.

Loading...
Marke
Designer*in

Studio Formafantasma

Material

Bleifreies Kristallglas

Masse

Ø: 10 cm / H: 13.5 cm

Volumen

59 cl

Herstellung

Handgefertigt

Hinweis

Jedes Stück ist ein Unikat

Made In

Türkei