back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Haefeli' Stuhl

Simpel, formschön und zeitlos. Der Holzstuhl Haefeli von 'Horgenglarus' hat echten Kultstatus. 

Vom Schweizer Architekten Max Ernst Haefeli bereits 1926 entworfen, ist dieser Stuhl einer der ersten Architekten-Stühle, der unter dem Namen von 'Horgenglarus' produziert wurde. 

Im Gegensatz zu anderen Gestaltern suchte Haefeli nicht den Bruch mit der Tradition, sondern schuf Möbel, die Vertrautheit ausstrahlten. Seit dem Geburtsjahr wird dieser Stuhl nun praktisch unverändert genauso wie schon 1926 hergestellt. Die unaufdringliche Eleganz und sparsame Grafik bewahrte über die Jahrzehnte hinweg die Gemütlichkeit, von der wir im Mooris Office täglich ein Liedchen singen können, denn dieser Stuhl steht stets sitzbereit an unserem geliebten langen Tisch. 

Er eignet sich perfekt für den Esstisch, aber auch als Einzelstück im Schlafzimmer oder am Atelier-Tisch.

Der 'Haefeli' ist aus Buchenholz gearbeitet und steht dir in vier verschiedenen Farbigkeiten zur Auswahl.

Loading...
Marke
Design

Max Ernst Haefeli, 1926

Material

Sitz Formsperrholz mit oder ohne Polsterung, Rücken, Hinterfüsse und Sitzzarge massiv gebogen

Material Sitzpolster

Leder Schwarz 2900, Kollektion Horgenglarus

Material Gleiter

Kunststoff- oder Filzgleiter

Masse

B: 41 cm / T: 49 cm / H: 82 cm / Sitzhöhe: 46 cm

Hinweis

Weitere Holzarten und Polsterfarben auf Anfrage

Design / Made in

Schweiz